Knallhart durchgeleuchtet #6: Böhmermann klaut unsere Themen, Macron vs. Le Pen, der „Westen“ in Afrika

Wir melden uns wieder zu spät, das Killervirus hat bei uns zugeschlagen – hat jedoch vergessen seinen Schrecken mit sich zu bringen. Dafür freuen wir uns jedoch über die vorerst gefallene Impfpflicht und diskutieren den Rücktritt der Bildungsministerin Anne Spiegel. In Frankreich steht derweil die Stichwahl zwischen Macron und LePen an – eine Wahl des Grauens. Macron ist offensichtlich ein Zöglich der Finanzelite, was sich auch in der Entstehung seiner Rentenreform vergangenes Jahr zeigte. Und Le Pen nutzt jede noch so kleine Stimmung im Volk für sich aus, um wahrscheinlich am Ende genauso zahn-und planlos zu agieren wie viele Trumps und Johnsons vor ihr. Wir erinnern an den Jemen-Krieg, denn während Russland in der Welt eigentlich der Böse sein sollte, geht die Glaubwürdigkeit des Westens über den transatlantischen Tellerrand hinaus immer weiter in Richtung Boden. Dennoch walten wir unseres moralischen Amtes und küren einen Russen zur Figur des Monats: Dimitri Utkin.

Veröffentlicht von chsscha

Freidenkender Schreiberling, der sich um Zukunftsfragen Gedanken macht und Fragen stellt, die nicht in Dauerbeschallung durch die Kanäle der Republik gepeitscht werden. Ich bin Mitgründer und Administrator des Gemeinschaftsblogs www.generaldebatten.com. Auch findet ihr uns auf unserem Youtube-Channel "knallhart durchgeleuchtet". Viel Spaß beim Durchstöbern unserer und meiner Inhalte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: