Armut in Deutschland, Oligarchenträume im All, Aufstände in Kasachstan

In einem großen Block widmen wir uns der geostrategischen Lage in der Welt und fragen uns: Was geschah eigentlich in Kasachstan? Dort versuchten schwer bewaffnete Milizen die Regierung zu stürzen – die Frage ist: Wer steckt dahinter? Ausländische Interessen? Oder ist es doch ein innenpolitischer Konflikt? Dass dieses Land künftig eine noch bedeutendere geostrategische Rolle in der Welt einnehmen könnte, hat besonders mit der „Neuen Seidenstraße“ zu tun. Außerdem diskutieren wir die These, inwieweit der digital-finanzielle Komplex die klassischen Konfrontationslinien verschiebt und neue Möglichkeiten virtueller Kriegsführung etablieren kann. Vorher besprechen wir die Armutssituation in Deutschland, wie Solarkraftwerke im All das ultimative Energiemonopol schaffen könnten und wir küren unsere „Figur des Monats“: Sir Tony Blair.

Veröffentlicht von chsscha

Freidenkender Schreiberling, der sich um Zukunftsfragen Gedanken macht und Fragen stellt, die nicht in Dauerbeschallung durch die Kanäle der Republik gepeitscht werden. Ich bin Mitgründer und Administrator des Gemeinschaftsblogs www.generaldebatten.com. Auch findet ihr uns auf unserem Youtube-Channel "knallhart durchgeleuchtet". Viel Spaß beim Durchstöbern unserer und meiner Inhalte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: